Kendra betrachtete den Zeitungsausschnitt mit gerunzelter Stirn. Es musste dabei um Virginia gehen, sonst würde sie es nicht eingerahmt auf ihrem Nachtkästchen stehen haben. "Heißt das, dass du deine echten Eltern gar nicht kennst?", erkundigte sie sich vorsichtig, immerhin wusste sie nicht, ob die Neue nicht vielleicht etwas empfindlich auf dieses Thema reagierte.
Virginia
Anzahl der Beiträge : 49 Anmeldedatum : 20.07.13
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 10.09.13 6:50
Ich nickte als Kendra fragte ob ich meine Eltern nie kennen gelernt hatte. "Dean und Samantha haben mich adoptiert als ich etwa 6 war....genau wusste man das nicht, mein Geburtstag wurde einfach auf den 18 August gelegt, weil die richtige Virginia Dare da geboren worden war. Ich wurde nach ihr benannt.." erklärte ich. "Some Children in New York said that I am the real Virginia Dare...travelled through the time and thats why I have no parents and nobody knows from where I come*" fügte ich noch leicht lachend hinzu. Wie sollte sowas auch möglich sein? Virginia Dare, das erste Kind das auf amerikanischem Boden geboren wurde und zusammen mit der "Lost Colony" auf Roanoke Island verschwand lebte vor gut 400 Jahren und ich war nach meinem Wissen ein relativ normaler Mensch.
*Einige Kinder in New York haben gesagt das ich die echte Virginia Dare bin...durch die Zeit gereist und das ich deshalb keine Eltern habe und keiner weis woher ich komme
Kendra
Anzahl der Beiträge : 716 Anmeldedatum : 19.06.12
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 10.09.13 7:25
Nachdem sie sich an den abrupten Sprachenwechsel gewöhnt hatte, lachte auch Kendra, meinte dann aber, dass das eine ganz schöne Geschichte war. "Immerhin hat das etwas mystisches.....und soooo unwahrscheinlich wäre es auch wieder nicht....immerhin....bei Begabten....da steht die Chance nicht 1 zu 1000 sondern bestimmt schon fast 10 zu 1000!"
Virginia
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 10.09.13 7:38
Ich zuckte nur leicht mit den Schultern als sie meinte das es sogar möglich wäre. "Maybe, maybe not..who does know what happend 400 years ago to the Lost Colony?*" meinte ich nur in meinem relativ schnellen, direkten und leicht undeutlichen New Yorker Akzent. Fast schon war ich froh das wenigstens bei Englisch keiner groß darauf hinwies das ich in einer anderen Sprache redete, ich hatte jedesmal das Gefühl durch zu drehen wenn ich längere Zeit in einer Sprache bleiben musste.
*Vielleicht, vielleicht nicht..wer weiß schon was 400 Jahre zuvor mit der Lost Colony passiert ist?
Kendra
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 10.09.13 7:43
Dieses Mal brauchte Kendra einen Augenblick um zu verstehen. Eines wurde allmählich klar. Eine Freundschaft mit Virginia würde sich bestimmt für ihre Englischnoten bezahlt machen. "Kann man wirklich nie wissen....und vielleicht bist du auch einfach eine Wiedergeburt....wenn man an sowas glaubt, könnte man es sich doch fast vorstellen, oder?", meinte sie dann zwinkernd.
Klarissa
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 09.08.12
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 10.09.13 8:08
"Na, dann...Kenni, zeigst du ihr dann die Schule? Ich schau jetzt mal nach....wem auch immmer. Viel Spaß!", verabschiedete sie sich fröhlich, schlüpfte noch in ihre Winterjacke - draußen war es immerhin kalt - und verließ den Raum. Das war besser gelaufen als erwartet. Selbst Lu hätte schlimmer sein können. Und Kenni hatte anscheinend auch einen guten Tag. Sie pfiff leise vor sich hin und steckte die Hände in die Jackentaschen, als sie in den Pausenhof trat.
--->Pausenhof
Virginia
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 10.09.13 8:25
"Wer weis" meinte ich nur. Ich würde was dafür geben zu erfahren wer meine wirklichen Eltern waren, allein schon weil ich niemanden von Roanoke Island ähnlich sah. Aber das war wohl eins dieser Dinge die ich nie erfahren würde. Krissa verabschiedete sich dann auch und ich sagte nur "Tschüss" eh sie aus der Tür verschwand. Insgesamt war das ganze eigentlich recht gut verlaufen...keiner hatte sich groß über mein Sprachenproblem beschwert und abgesehen von Lucie hatte mich jeder freundlich aufgenommen.
Kendra
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 10.09.13 8:28
"Wegen Luce....mach dir keine Gedanken", meinte Kenni schließlich "Sie....hat in den letzten Wochen sehr viel durchgemacht und ist seitdem etwas...naja....vorsichtig.....das wird alles werden."
Virginia
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 10.09.13 8:41
"Oh, it's ok. I don't mind*" beruhigte ich sie und fragte nicht weiter nach was genau den passiert war. Es gab Dinge über die wollte man einfach nicht reden, so wie ich meistens nicht erwähnte das Samantha und Dean Diplomaten waren.
*Ist schon in Ordnung. Es macht mir nichts aus
Kendra
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 10.09.13 8:47
"Also....das Leben mit deinen Adoptiveltern kling ja ziemlich spannend....erzähl doch ein bisschen davon", forderte Kendra grinsend auf und setzte sich auf das Bett der Neuen. Das Gespräch mit ihr machte ihr zunehmend Spaß.
Virginia
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 10.09.13 9:03
Ich setzte mich im Schneidersitz neben Kendra und begann zu erzählen. "Son diplomáticos, por lo que a menudo preferimos pero con los idiomas, es fácil encontrar nuevos amigos en todas partes. Es a veces peligroso, pero sobre todo para llegar a los lugares de interés*" sagte ich in einem peruanischen angehauchten Spanisch. Erst danach viel mir auf das es irgendwie falsch klang und ich wiederholte das ganze noch mal langsam in der hiesigen Sprache. War anstrengender als ich dachte die Konzentration dafür zu halten...
*Sie sind Diplomaten, wir ziehen deshalb oft um aber mit den Sprachen ist es leicht neue Freunde zu finden. Manchmal ist es auch gefährlich, aber meistens kommen wir an ganz interessante Orte. (spanisch)
Kendra
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 12.09.13 7:25
"Gefährlich? Wobei...doch ja, kann ich mir sogar vorstellen, immerhin...naja, das Leben eines Begabten ist nie so ganz Ohne, nicht wahr? Was passiert euch denn so auf euren Reisen?"
Virginia
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 12.09.13 7:36
"Begabte? No, nothing with that...*" verneinte ich ihre Vermutung. "It's just dangerous when we came in a land where is war or so...but mostly nothing happens. I think it's more interesting when I meet people from other countrys and can talk with them*" meinte ich lächelnd. Nur zu schade das es mit den Freundschaften oft nicht klappte wen man mich irgendwann nicht mehr verstand.
*Nein, nicht damit... *Es ist nur gefährlich wenn wir in ein Land kommen wo Krieg oder sowas ist...aber meistens passiert nichts. Ich finde es interessanter wen ich Leute aus anderen Ländern treffe und mit ihnen reden kann
Kendra
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 12.09.13 7:54
"Muss schwer sein oder? Ich mein...es gibt da draußen vielen Menschen, die ziemlich...naja, angreifbar sind. Die fühlen sich manchmal verdammt schnell angegriffen. Ich könnte mir vorstellen, dass dir nicht alle geglaubt haben, dass du nichts dafür kannst, wenn du die Sprache wechselst, hab ich recht?", fragte sie dann gedankenverloren nach und spielte mit den Spitzen ihrer Haare. Sie kannte solche Missverständnise zu gut. Wenn sie sich doch mal rausgeschlichen hatte um mit den Kindern zu speilen und versehentlich ein Spielzeug dabei geschmolzen war, dann hatte man ihr nie geglaubt, dass sie das nicht beabsichtigt hatte. Es hatte immer nur geheißen, dass sie böse sei und neidisch. Auch wenn das keinen Sinn ergeben hatte, damals wie heute nicht.
Virginia
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 12.09.13 8:02
"If I just switch between 2 or 3 languages they just think I'm bilingual...*" erklärte ich. Das es mit Eltern, Lehrern und Leuten die öfter mit mir zu tun hatten anders aussah war klar, aber da wir so oft umzogen wurde das oft schnell vergessen. Dennoch hatte mich nie groß einer darauf hingewiesen das ich in einer Sprache zu bleiben hatte, weswegen sich diese ganzen Probleme eigentlich erst entwickelt hatten. Und jetzt noch dafür zu sorgen das ich es kontrollieren konnte dürfte schwer werden.
*Wenn ich nur zwischen 2-3 Sprachen wechsel denken sie nur das ich mehrsprachig bin
Kendra
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 12.09.13 8:09
"Mach dir keine Sorgen", kommentierte die Feuerbändigerin dann "Die Legend-Academy macht einen neuen Menschen aus dir...und nur selten ist dieser Mensch schlechter....du lernst besser mit deiner Gabe zu leben und sie zu kontrollieren....siehst, wie du sie am besten einsetzten kannst...."
Virginia
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 12.09.13 8:13
Ich lächelte als Kendra diesbezüglich ziemlich zuversichtlich klang. "Irgendwann werd ich Diplomatin... es gibt viel zu viele Kriege die allein auf Missverständnissen beruhen weil man den anderen nicht versteht" Der Traum vom Weltfrieden war vielleicht etwas hoch gegriffen, aber ich könnte zumindest meinen Teil dazu beitragen.
Kendra
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 12.09.13 8:17
"Vielleicht sollte man erstmal die Toleranz auf der Welt soweit heben, dass sie einer begabten Diplomatin auch wirklich vertrauen", schlug Kendra dann vor "Sonst steht dir ein verdammt steiniger Weg bevor."
Virginia
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 12.09.13 8:21
"Samantha hat dazu immer was schönes gesagt: Engel zeigen uns den Weg, aber die Steine müssen wir selber wegräumen." Und ich war niemand der schnell aufgab..sonst wäre ich schon längst an den Sprachen verzweifelt. Ob es nun Engel gab oder nicht, irgendwer oder was bestimmte sicher unseren Weg...nur um die Steine mussten wir uns selber kümmern^^
Kendra
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 13.09.13 3:40
"Da fällt mir die Warnung für Neue ein", meinte Kendra dann "Es gibt hier viele ziemlich außergewöhnliche Leute...ein paar von denen du dich besser fern hältst oder bei denen du einfach vorsichtig bist, weil sie ein schlechtes Temperament haben...zum Beispiel ich." Sie lächelte entschuldigend. "Und naja....viele zeigen ihre Gaben recht offen, andere verstecken sie...aber eigentlich gibt keiner groß mit seiner Gabe an....also....sag den Leuten einfach, was dein Problem ist, damit sie bescheid wissen, sonst könnte es schon Streitereien geben....glauben werden sie dir in jedem Fall....übrigens zum Thema Engel: An der Schule gibt es auch eine Begabte, sie besucht die fünfte Jahrgangsstufe, die Engelsflügel hat...sie ist die Cousine von Lu."
Virginia
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 13.09.13 4:14
"I have no problem with that*" beschwichtigte ich sie. "See, I have played with street children in India as well as with the children from nobles in some elite schools. Theres no big difference*" erklärte ich. Außerdem waren meine Adoptiveltern immer hin Diplomaten und hatten mir von Anfang an beigebracht das alle Menschen gleich waren, ungeachtet von Hautfarbe, Sprache oder Religion. Begabte fielen da nach meinem Empfinden auch drunter, selbst wenn das vielleicht ein bisschen was anderes war. "When I have a problem with someone I will say it...if they understand me than*" meinte ich schmunzelnd dazu. Wenn ich wieder hinterwäldlerchinesisch sprach war es unwahrscheinlich das irgendwer mich verstand.
*Ich hab damit kein Problem *Schau, ich hab mit Straßenkindern in Indien genauso gespielt wie mit den Kindern von Adeligen in einigen Elite Schulen. Da ist kein großer Unterschied *Wenn ich mit irgendwem ein Problem habe werde ich das sagen..falls sie mich dann verstehen
Kendra
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 13.09.13 7:21
"Sowas dachte ich mir fast", entgegnete Kenni grinsend "Aber die Warnung ist einfach Tradition, wenn du so willst. So wie...keine Ahnung....so wie auf Coladosen steht, dass die nicht haften, wen du einen Finger im Getränk findest....es ist zwar nicht wahrscheinlich, dass du Probleme mit ihnen hast, aber so kann man uns zu mindestens nicht vorwerfen, es dir nicht gesagt zu haben."
Virginia
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 13.09.13 7:46
Ich nickte nur lächelnd und fragte dann: "And, do you show me the school now? I haven't seen so much 'till now*" Inzwischen hatte ich auch wieder von britischem Englisch zu kandischen Englisch gewechselt.
*Und, zeigst du mir jetzt die Schule? Ich hab bisher noch nicht so viel gesehen
Kendra
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 14.09.13 9:34
Nach kurzem Stutzen, ob ich sie richtig verstanden hatte - es war wirklich eine Herausforderung mit ihr zu reden, selbst, wenn es nur um Englisch ging - nickte ich lächelnd "Ja, klar, was möchtest du zuerst sehen?"
Virginia
Thema: Re: Schlafsaal der 3. Klasse 14.09.13 9:45
Auf ihre Frage hin was ich zuerst sehen sollte zuckte ich mit den Schultern. "Was halt so wichtig ist" meinte ich nur. Eben genug das ich mich halbwegs zurechtfinden würde...davor hatte Dean meistens dafür gesorgt das ich einen Lageplan bekam damit ich nicht fragen musste wo es lang ging. Das artete zu oft darin aus das ich Verständigungsprobleme bekam.