Legend-Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Legend-Academy

Die Legend-Academy - eine Schule für Leute mit besonderem Talent...
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Unterricht der 3. Klasse

Nach unten 
+5
Peter
Lucie
Lilia
Klarissa
Megan
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Maria Callahan
Stellvertretende/r Rektor/in
Maria Callahan


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty19.02.13 8:03

Mrs Callahan:

Mrs Callahan sah kurz auf der Namenliste nach. "Hmm....da haben sie wohl vergessen ihn rauszustreichen", murmelte sie und übernahm das. "In Ordnung, wenn ansonsten alle da sind. Ah, ja. Ich sehe gerade, dass wir zwei Neue in unserer Mitte begrüßen dürfen.", verkündete sie strahlend. "Da hätten wir einmal Peter Everdeen und dann noch Brian Hunter....wie wäre es, wenn ihr beide euch mal eben vorstellen würdet. Steht einfach mal auf und erzählt ein bisschen was über euch, was ihr so mögt, was eure Gabe ist...einfach mal drauf los", sagte sie gut gelaunt. "Nun....fangen wir doch mit Ihnen an, Mr Everdeen. Bitte, erzählen Sie uns doch etwas über sich!"
Nach oben Nach unten
Peter

Peter


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 02.10.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty19.02.13 8:10

Peter:

"Hallo, ich heiße Peter. Ich bin 15 Jahre alt und meine Gabe ist Gestaltwandeln."
Nach oben Nach unten
Brian

Brian


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 10.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty20.02.13 8:29

Brian:

Noch bevor die Lehrerin etwas sagen konnte, stand Brian auf. "Ich bin Brian Hunters, ein Wetterkontrolleur und auch 15 Jahre alt." Dann setzte er sich wieder hin, da er es nicht mochte, wenn ihn mehr Leute ansahen, als er auf Anhieb sehen konnte.
Nach oben Nach unten
Maria Callahan
Stellvertretende/r Rektor/in
Maria Callahan


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty20.02.13 8:35

Mrs Callahan:

Mrs Callahan nickte lächelnd. "Gut, dann können wir wohl starten. Brian, Peter, ich werde euch nur eben vorwarnen: Versucht nicht mit den Gedanken abzuschweifen, denn eben diese zu lesen ist meine Gabe und nun ja....ich will mich nicht zu sehr loben, aber ich bin nicht gerade schlecht darin. Ich werde also merken,wenn ihr nur in der physischen Welt am Lateinunterricht teilnehmt." Dann begann sie mit einem Monolog, welche Hefte sie brauchen würden und was sie dieses Jahr alles durchnehmen würden.
Nach oben Nach unten
Lucie

Lucie


Anzahl der Beiträge : 1663
Anmeldedatum : 18.06.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty20.02.13 8:41

Lucie:

Lu stöhnte auf, suchte nach einem Zettel und schrieb mit. Als die Lehrerin dann mit dem Unterricht anfing, begann sie irgendwann aus Langeweile, aus dem Fenster zu schauen und die Wolken zu beobachten. Und eine sah aus wie Caesars Kopf...das musste wohl daran liegen, dass sie nebenbei so halb den Unterricht mitbekam. So wie man lauter Tiere darin sieht, wenn man ihre Geräusche hört. Weil das Unterbewusstsein es hörte und dann die Gedanken damit verband oder so was in der Art. War ja auch egal. Dann betrachtete sie die Vögel, die auf einem der Bäume auf dem Pausenhof saßen.
Nach oben Nach unten
Lilia

Lilia


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 02.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty20.02.13 8:49

Lily:

"Lucie!" flüsterte Lily energisch. "Pass auf!  Die Callahan ist schon kurz davor dir zu sagen, dass du in den Wolken die Tafelanschrift wohl kaum finden wirst."
Nach oben Nach unten
Lucie

Lucie


Anzahl der Beiträge : 1663
Anmeldedatum : 18.06.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty20.02.13 8:53

Lucie:

Lu schreckte auf und konzentrierte mich wieder auf den Unterricht...einigermaßen. Latein war einfach so nutzlos....warum sollten sie eine TOTE Sprache lernen?! Nutzlos, sowas von nutzlos...
Nach oben Nach unten
Maria Callahan
Stellvertretende/r Rektor/in
Maria Callahan


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty20.02.13 9:48

Mrs Callahan:

"Miss Summers", die Stimme der Lehrerin war einigermaßen bedrohlich, "Ich würde es bevorzugen, wenn sie nicht so hart mit meinem Fach ins Gericht gehen würden: Andernfalls wäre ich, stellvertretend für mein Fach, ebenso hart, wenn nicht härter, mit Ihnen ins Gericht zu gehen." Ihr Lächeln war verschwunden. "Es wäre angebracht weitere Ausrutscher zu vermeiden, nachdem ich bereits darüber hinweg gesehen habe, dass Sie überall hinsehen nur nicht zu mir. Ich gebe Ihnen eine letzte Chance für heute, weil ich einsehe, dass es nicht leicht ist den ersten Schultag mit Latein zu beginnen." Dann seufzte sie und richtete sich wieder an die Klasse. "So, wo waren wir? Ach genau. Also. Nach besagter Schlacht beschloss Caesar...."
Nach oben Nach unten
Lilia

Lilia


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 02.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 7:30

Lily:

Auch Lily war nach wenigen Sekunden mit den Gedanken wieder wo anders. Sie dachte an Jaden. Und wie er sie angesehen hatte, als sie Schluss gemacht hat. Dann sah wie wieder eifersüchtig zu Kenni und Brian. Was denke ich denn da eigentlich. Sowas würde Kenni doch NIE machen. Und außerdem hat Jake erst gestern mit ihr Schluss gemacht... Das Schuljahr fängt echt toll an... Aufeinmal erinnerte sie sich wieder, dass sie ja Latein hatten und sah vor zur Tafel. Sie drehte sich gelangweilt zu Lu. "Du hast heut echt Glück mit den Lehrern. Alle lassen dich noch mal davon kommen.... Aber wir haben jetzt Latein. Also... Was hat Caeser nach der Schlacht noch mal beschlossen?"
Nach oben Nach unten
Maria Callahan
Stellvertretende/r Rektor/in
Maria Callahan


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 7:38

Mrs Callahan:

"Miss Clearwater, darf ich Sie bitten, ihre Aufmerksamkeit auf mich und nicht auf Miss Horington oder Miss Summers zu richten? Ich werde ihre Gedanken nicht preisgeben, da ich Privatsphäre durchaus zu hüten weiß, allerdings ändere ich meine Meinung, wenn das wieder vorkommen sollte. Habe ich mich klar und deutlich ausgedrückt?"
Nach oben Nach unten
Luke

Luke


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 09.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 7:39

Luke:

Luke verbrachte die gesamte Lateinstunde damit, zu Krissa zu schauen, und darüber nachzudenken, wie er ihr am besten sagen könnte, dass er in sie verliebt war, versuchen nicht einzuschlafen und hin und aufzupassen und wieder aufzuschreiben was Caeser wann alles so gemacht hatte.
Nach oben Nach unten
Maria Callahan
Stellvertretende/r Rektor/in
Maria Callahan


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 7:48

Mrs Callahan:

Mrs Callahan knallte ihr Buch auf den Tisch. "Also jetzt reicht's doch wohl allmählich! Ich verstehe, dass es am ersten Schultag nicht gerade einfach ist und Sie vermutlich alle müde sind, aber Sie könnten wenigstens VERSUCHEN aufzupassen!" Sie wirkte sehr wütend, ein Zustand in dem sie nur sehr selten zu sehen war. "Ich sehe keinen Grund ewige Nachsicht mit euch zu üben! Ich bin so fair und spreche Ihre Gedanken nicht laut aus und mache nicht einmal Andeutungen, sodass niemand außer mir und den betreffenden Personen es wissen kann! Aber Sie scheinen das nicht zu würdigen, daher sehe ich mich gezwungen meine Gewohnheiten zu ändern. Ab jetzt werde ich offen Ihre Gedanken aussprechen, ja ganz recht. Ich würde Ihnen also raten, mir von jetzt an gut zuzuhören!" Sie warf ihre Haare zurück und atmete tief durch "Also, Cäsar..."
Nach oben Nach unten
Lucie

Lucie


Anzahl der Beiträge : 1663
Anmeldedatum : 18.06.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 8:00

Lucie:

Lu seufzte und passte auf - es war aber auch zu blöd, dass ausgerechnet die LATEIN-Lehrerin Gedankenlesen konnte! Als es endlich läutete, schaute sie begeistert nach, was sie als nächstes hatten und legte ernüchtert den Kopf auf die Tischplatte, als sie sah, dass es noch eine Stunde Latein war. Eine weitere Stunde, in der sie irgendwas über tote Römer vergelabert bekommen würden. Lu drehte den Kopf zu Lily und teilte ihr leise mit: "Wieso müssen wir ausgerechnet eine Doppelstunde Latein am Montag in der Früh haben? Kann die Woche nicht mit was schönem anfangen?!"
Nach oben Nach unten
Lilia

Lilia


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 02.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 8:11

Lily:

"Ich weiß es nicht, ich glaub Professor A... Jetzt heben wir noch eine Stunde... wundervoll. Woran hast du gedacht?"
Nach oben Nach unten
Lucie

Lucie


Anzahl der Beiträge : 1663
Anmeldedatum : 18.06.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 8:13

Lucie:

"Daran, dass Latein so nutzlos ist, weil keiner es mehr spricht und überhaupt. Und davor...dass die Wolken so toll aussehen. Wie die Köpfe von Toten", grinste sie.
Nach oben Nach unten
Maria Callahan
Stellvertretende/r Rektor/in
Maria Callahan


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 8:20

Mrs Callahan:

Mrs Callahan seufzte verärgert, als sie den allgemeinen Missmut bemerkte. Doch dann atmete sie erneut tief durch und setzte ein Lächeln auf. Es sind Kinder, wenn sie perfekt aufpassen würden und alle begeistert wären, müsste ich mir Sorgen machen und nach wie vor...in der ersten Woche....ich schätze, ich bin zu streng zu ihnen. "So. Sie haben die erste Stunde hinter sich gebracht, wie Sie alle sicher schon festgestellt haben, werden wir noch eine Stunde haben. Allerdings sehe ich ein, dass schon diese einen Stunde für den ersten Tag eine Zumutung war. Was wir als Thema haben, ist von großer Wichtigkeit, daher halte ich es für klüger, mit Ihnen ein wenig Wiederholung zum historischen Thema des letzten Jahres zu machen. Keine Sorge ich werde nicht in das Fach meines Mannes abschweifen, stattdessen würde ich Ihnen anbieten, dass wir die nächsten 45 Minuten damit verbringen, eine Film anzusehen. Gibt es irgendwelche Einwände?" Sie wartete, doch niemand sagte etwas - wie zu erwarten. "Ich hoffe, dass ihr wenigstens versucht aufzupassen, ich werde es nicht kontrollieren, aber es kann passieren, dass ich zu diesem Thema in kürzester Zeit eine schriftliche Abfrage vornehmen....also...." Sie fuhr den Rechner hoch und legte den Film ein. Dann wies sie ihre Schüler an, die Vorhänge zuzuziehen. "Ich denke allerdings nicht, dass der Film langweilig ist. Es handelt sich um einen Film über die Gladiatorenkämpfe. Ich hoffe Sie finden Gefallen daran." Dann spielte sie den Film ab.
Nach oben Nach unten
Lilia

Lilia


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 02.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 8:22

Lily:

Lily lachte. "Typisch du... Warum glaubst du hat sich Brian neben Kenni gesetzt?..."
Nach oben Nach unten
Lucie

Lucie


Anzahl der Beiträge : 1663
Anmeldedatum : 18.06.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 8:25

Lucie:

"Hmmm...weil neben dir schon besetzt war und er sonst nur Kenni kennt? Warum, bist du jetzt eifersüchtig auf sie oder was?" Sie bekam noch so halb mit, was Mrs Callahan gesagt hatte, und setzte sich fröhlich auf. "Gladiatorenkämpfe! Das ist doch mal viiiel besser als die ewigen Kriegsberichte!"
Nach oben Nach unten
Lilia

Lilia


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 02.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 8:31

Lily:

Auch Lily drehte sich begeistert zur Leinwand.
Nach oben Nach unten
Kendra

Kendra


Anzahl der Beiträge : 716
Anmeldedatum : 19.06.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 8:36

Kendra:

Kendra tippte Brian an, sodass er sich in ihre Richtung lehnte. "Sei nicht böse, aber ich muss zu Lil...sie hat mit ihrem Freund Schluss gemacht und jetzt möcht ich gern sicher stellen, dass es ihr gut geht." Besser als wenn ich sagen würde, dass ich ihr erklären muss, dass ich nichts von ihm will. "Auch wenn Lu da ist....Lu ist nicht immer ganz so gut wenn es um Gefühle und sowas geht." Nach einem nachdenlichen Zögern nickte er. "Mrs Callahan, es macht doch nichts, wenn ich mich nach hinten setze?" Die Lehrerin machte nur eine unbestimmte Geste, die Kendra als 'mach was du willst' auffasste. Sie nahm ihre Sachen und setzte sich auf einen freien Plaz neben Lucie. "Hey.."
Nach oben Nach unten
Lucie

Lucie


Anzahl der Beiträge : 1663
Anmeldedatum : 18.06.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 8:41

Lucie:

Lu murmelte Kenni nur ein "Hey" zu und schaute dann wieder gebannt auf die Leinwand, wo gerade ein Gladiatorenkampf kam. Als er vorbei war und der Erzähler wieder etwas berichtete, lehnte sie sich zurück. "Diese Nieten...wenn der mit dem Dreizack den anderen gestoßen hätte, als der mit dem Schild das Netz abgewehrt hat, hätte er gewonnen, aber nein, der Schwachmat stolpert in dem Augenblick", analysierte sie enttäuscht den Kampf. "Wenn die damals wirklich so gekämpft haben, wundert es mich nicht, dass Caesar Tagebuch geführt hat - gab ja sonst nichts interessantes damals..."
Nach oben Nach unten
Lilia

Lilia


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 02.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 8:46

Lily:

"Hi, Kenni.." sagte Lily unsicher...
Nach oben Nach unten
Kendra

Kendra


Anzahl der Beiträge : 716
Anmeldedatum : 19.06.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 8:53

Kendra:

"Hey, bevor du irgendwas sagst: er hat sich zu mir gesetzt, ich hab ihn nicht eingeladen oder sowas. Ich will nichts von ihm, glaub mir, ich bin mit Jungen vorerst mehr als bedient und er will auch nichts von mir! Ich hab doch gesehen, wie er zu dir und dann zu mir gesehen hat! Er hat wahrscheinlich Angst gehabt, dass er nicht aufpassen könnte, wenn er neben dir sitzt", sagte sie und machte eine kurze Pause  um einem Jungen, der ihr zugerufen hatte, dass sie ihre Haare löschen solle, die Zunge rauszustrecken. "Er ist nämlich echt mies. Ich musste ihm ziemlich helfen, schon bei Kleinigkeiten!"
Nach oben Nach unten
Lilia

Lilia


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 02.07.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 8:55

Lily:

Lily sah Kenni erleichtert an. "Wirklich?"
Nach oben Nach unten
Kendra

Kendra


Anzahl der Beiträge : 716
Anmeldedatum : 19.06.12

Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty21.02.13 9:01

Kendra:

"Klar, der kann nicht mal 'esse' konjugieren", sagte sie grinsend. "Egal wie klug er auch sein mag, in Latein ist er eine absolute Niete."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unterricht der 3. Klasse   Unterricht der 3. Klasse - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Unterricht der 3. Klasse
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Unterricht der 5. Klasse
» Unterricht der 6. Klasse
» Unterricht der 5. Klasse
» Unterricht der 1. Klasse
» Unterricht der 5. Klasse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legend-Academy :: DAS HAUPTGEBÄUDE :: 1. Stock :: Klassenzimmer für Latein-
Gehe zu: