"Tja, guten Appetit", sagte Krissa und fing an zu essen. Als sie fertig waren, gingen sie in den Aufenthaltsraum und spielten Mensch-ärgere-dich-nicht.
Lilia
Anzahl der Beiträge : 580 Anmeldedatum : 02.07.12
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 5:18
Lily:
[first post nach Zeitsprung 1]
Es war Abend. Meggie, Krissa und Lily gingen durch den Speisesaal zu ihrem Lieblingstisch. Heute war der letzte Schultag vor den Ferien gewesen und morgen würde endlich der Weihnachtsball sein, auf den sich alle schon so lange freuten. Aber nicht alles in den letzten Wochen war toll gewesen. Lu hatte kaum mehr mit ihr geredet. Es war als sie ihr nicht mehr vertrauen würde. Lily konnte sich zwar schon vorstellen warum, aber es machte sie ziemlich traurig. Immer wenn sie mit Lu reden wollte oder was machen wollte, musste sie auf einmal weg. Lily hatte ihr alles durchgehen lassen und konnte ihr nicht mal sauer sein. An manchen Abenden wollte sich einfach nur in eine Ecke setzten, weinen und hoffen dass alles wieder so werden würde wir früher. Aber es hatte sich nichts geändert. Lily blieb nichts anderes übrig als Lu die Zeit zu geben, die sie brauchte und da zu sein, wenn Lu wieder bereit dazu war. Aber für ihre beste Freundin würde sie warten. Jetzt setzten sie sich an den Tisch und aßen. Es schmeckte... nach Essen... Immerhin. Schließlich fragte Lily. "Und, Krissa, hat Luke dich schon gefragt? Und findet er, dass es selbstverständlich ist, dass ihr zusammen hingeht?"
Klarissa
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 09.08.12
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 5:35
Klarissa:
[first post nach Zeitsprung 1]
Krissa stocherte in ihrem Essen rum. Die ganzen letzten Monate war es so gewesen, als wären sie und Luke ein Paar - obwohl sie nicht zusammen waren. Beziehungsweise, obwohl keiner den anderen jemals gefragt hatte, ob sie zusammen waren. Und Luke hatte sie genauso wenig gefragt, ob sie mit ihm auf den Weihnachtsball gehen wollte. Ihre Laune war nicht sonderlich gut, aber sie ließ es niemanden spüren. Außer Meggie wusste keiner, dass Luke sie nicht gefragt hatte. Nur ihrer Zwillingsschwester erzählte sie alles, und bei ihr redete sie sich auch alle ihre Sorgen vom Hals. "Nee....hat er nicht. Vielleicht. Ja. Nein. Ich weiß nicht....Vielleicht hat er auch wen anderes gefragt..."
Lilia
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 5:43
Lily:
"Entschuldigung. Du musst es mir nicht sagen, ich wollt dich nicht drängen. Falls es dir irgendwie hilft, Luke war schon immer ziemlich schüchtern. Aber er ist wirklich total verknallt in dich... Und Brian hat mich auch nicht gefragt...", meinte sie traurig. Besonders an solchen Momenten vermisste sie Lu. Sie hatten auch immer über alles geredet und sich alles erzählt...
Klarissa
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 5:48
Klarissa:
"Und du willst ihn auch nicht fragen, nicht? Du wartest auch darauf, dass er den ersten Schritt macht... Genau wie ich."
Lilia
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 5:52
Lily:
"Ja..." antwortete Lily bedrückt. "Sie stellen sich aber auch wirklich blöd an... Sie könnten wirklich mehr Mühe geben..."
Klarissa
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 5:53
Klarissa:
"Tja...vielleicht wollen sie's ja nur perfekt machen und fragen erst in einem romantischen Moment und nicht einfach unterm Mittagessen..."
Lilia
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 6:03
Lily:
"Hoffentlich..." meinte Lily und dachte hoffnungsvoll darüber nach... "Was würdest du dir wünschen wie er es machen soll?" fragte Lily.
Klarissa
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 6:05
Klarissa:
"Hm....das ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn wir alleine sind....in einem RUHIGEN Moment eben...."
Lilia
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 6:36
Lily:
"Weißt, da vielleicht willst du ihn dass nicht fragen, aber du kannst für den ruhigen Moment sorgen, so dass es vielleicht doch noch checkt..." schlug Lily vor.
Klarissa
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 6:39
Klarissa:
"Ich weiß ja nichtmal wo er grad ist...und ich kann mich auch schlecht mit ihm treffen...was wenn er nicht fragt? Dann stehen wir rum und haben nichts zu reden. Außerdem gilt für dich ja das gleiche, oder?"
Lilia
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 6:45
Lily:
"Ja... wir müssen es halt beide irgendwie versuchen... ein bisschen Zeit haben sie ja noch... An welchem Platz wird es wohl ruhig genug sein...?"
Klarissa
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 6:47
Klarissa:
"Hmm....draußen? Da ist nicht so viel los, jetzt wo's so kalt ist....Oder...in der Bibliothek...aber da muss man leise sein....auf dem Dach?"
Lilia
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 6:49
Lily:
"Ich glaub Bibliothek ist schlecht... und Dach auch..." Da ist meistens Lu... "Dann draußen? Vielleicht am Waldrand beim See... Da könnte es ziemlich schön sein...."
Klarissa
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 6:51
Klarissa:
"Mit dem zugefrorenen Teich...aber dann bleibt immer noch das Problem: was soll man machen, um sie da zu treffen? Aus einem unbekannten Grund hinbestellen und dann? Sich anschweigen?"
Lilia
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 6:54
Lily:
"Gute Frage... Vielleicht mit... Ich hab da vorhin was verloren, was ich unbedingt wieder haben muss. Zum Beispiel den Schal von der Oma oder von einer Tante oder sowas...?"
Klarissa
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 6:58
Klarissa:
"Du willst ihm weismachen, dass du den Schal DEINER OMA hier hast?!", lachte Krissa. "Nimm doch deinen eigenen..."
Lilia
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 7:00
Lily:
"Stimmt... Ich weiß was, ich hab ihn selbst gemacht und mag ihn total gern und will ihn nicht verlieren. Ich hab da so einen blauen, den hab ich mal gestrickt...."
Klarissa
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 7:03
Klarissa:
"Dann hast du ja was...."
Lilia
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 7:05
Lily:
"Und du? Willst du das auch probiert? Oder willst du's mit was anderes probieren?"
Klarissa
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 7:07
Klarissa:
"Na ja...wir können wohl kaum beide dasselbe machen, oder? Jungs unterhalten sich ja untereinander auch...."
Lilia
Thema: Re: Speisesaal 10.06.13 7:10
Lily:
"Schon... hast du denn was, was die viel Wert ist?" fragte Lily und überlegte.
Klarissa
Thema: Re: Speisesaal 11.06.13 4:34
Klarissa:
"Ja, aber...ich glaube, ich mach das nicht so. Wenn Luke nicht von selber drauf kommt, dass er mal für einen ruhigen Moment sorgt und mich fragt, dann geh ich halt nicht hin. Ist ja auch kein Weltuntergang..."
Lilia
Thema: Re: Speisesaal 11.06.13 4:53
Lily:
"Ja... ich versteh... aber ich kann mir vorstellen, dass er dich noch fragen wird.... vielleicht halt erst auf den letzten Drücker..." Wenn ich dass bloß bei Brian wüsste... In solchen Situation merkte sie immer, wie sehr sie Lu vermisste. Sie hätte sie die letzten zwei Wochen damit genervt. Und Lily vermisste es auch, jemanden zu haben, mit dem... im Grunde was man mit einer besten Freundin macht....
Klarissa
Thema: Re: Speisesaal 11.06.13 5:00
Klarissa:
"Ja..aber ich möchte ihn eben nicht dazu...auffordern, da könnt ich ja gleich fragen...verstehst du?"