Name: Anna
Alter: 15
andere Charas: Kendra, Marcel, Brian, Nora, Sharia, Natasha,
Zum Chara:
Name: Sikura
Rufname: Siku
Spitzname: Siku, Frosti, Eisprinzessin
Geschlecht: ♀
Alter: 17
Geburtstag: 06. Februar
Familie: Vater Hannes Pajula betreibt ein kleines Pub in seiner Heimat, es ist relativ erfolgreich, da es so ungefähr das Einzige Pub ist und die Küche, die von Siku's Mutter Valma Pajula betrieben wird, sehr hochqualitativ ist. Ihr Bruder, Benjamin Pajula ist schon 28 und mit einem Mädchen aus den Dorf verlobt, während der jüngere Bruder, Ensio Pajula, mit seinen 19 Jahren im Moment in der Lehre bei einem Schreiner ist und sich verhältnismäßig gut schlägt. Zu guter letzt hat Sikura noch eine jüngere Schwester, die gerade einmal 7 Jahre alt ist und Anneli heißt und einen weiteren jüngeren Bruder namens Keijo, der gerade einmal 3 Jahre alt ist. Alle in der Familie haben schwarze Haare und dunkelbraune Augen, anders als Sikura selbst, die mit ihren weißen Haaren und den hellblauen Augen schon ziemlich aus der Reihe fällt.
Gabe: Sikura kann das Eis bändigen und selbständig erschaffen. Sie kann sich selbst einfrieren und ist gegen Kälte in jeder Form immun. Je wärmer es ist, desto schwerer ist es auch für sie, Gegenstände oder die Luft selbst einfrieren zu lassen. Sie muss sich bei einer höheren Temperatur außerdem stärker auf das eingefroreren Objekt konzentrieren, da es sonst schmilzt, wie es gewöhnliches Eis nuneinmal tut. Durch das Training an der LA ist sie mittlerweile dazu in der Lage, aus ihrer Hand Eiszapfen schießen zu lassen, die spitz wie Dolche sind und mehrere Menschen auf einmal einzufrieren: Außerdem kann sie ihre Hände an der Decke festfrieren - wenn sie es erstmal irgendwie geschafft hat da hoch zu kommen.
Waffen: Sikura benutz für gewöhnlich nur ihr Element, doch ansonsten bevorzugt sie es mit einem einfachen , mannshohen Holzstab zu kämpfen oder aber mit kleinen Dolchen, die sie auf ihre Gegener wirft. Mit Schwertern oder Pistolen kann sie nicht viel anfangen, da stellt sie sich relativ ungeschickt an und hat ihren Lehrer auch schon das eine ums andere Mal zur Verzweiflung gebracht.
Hobbys:
Sikura hat eine relativ liberale Einstellung zu Beziehung und da sie sich ihre Aussehens und ihrer Wirkung auf Jungen sehr bewusst ist, ärgert sie Jungen, von denen sie nicht unbedingt etwas will gerne. Außerdem liebt sie Eis Hockey, Schlittschuhlaufen, ebenso wie Streethockey und Inliner fahren. Sie ließ relativ wenig, wenn dann bevorzugt Bücher über das Klima, denn die Klimaerwärmung macht ihr große Sorgen - auch wenn sie sich vorgenommen hat, das Eis, das so fleißig schmolz, einfach selbstständig wieder entstehen zu lassen, wenn sie erst einmal stark genug dazu war. Sie hat eine lange Zeit Bratsche gespielt, doch da sie meistens, wenn sie sich wirklich auf die Musik konzentrierte, versehentlich die Seiten einfror, tat sie es nur selten und an Tagen, an denen sie sich wirklich zu tausend prozent unter Kontrolle hatte.
Aussehen:
Siku hat lange weiße Haare, wobei einige Strähnen meist zu Zöpfen geflochten sind und hellblaue Augen. Sie ist 1,68 Meter groß und hat eine sehr schöne, sportliche Figur. Außerdem lange Beine, ebenso wie schlanke Finger.
Charakter: Sikura hat einen relativ unkomolizierten Charakter. Sie hat gerne ihren Spaß und ist, dank ihrer beiden großen Geschwister, ziemlich abgehärtet, was Nervereien angeht und ist dementsprechend nicht besonders empfindlich. Sie lachte sehr gerne und viel und neckt gerne andere Leute, allerdings ist sie nicht alber. Sie kann bei den richtigen Themen sehr ernst sein, doch diese Themen zu treffen ist nicht einfach, da sie selten sind. Sie denkt ziemlich einfach und direkt und gibt sich nicht gerne mit komplizierten verschlungenen Denkwegen ab - auch wenn sei Leute, die die Geduld dafür hatten, ziemlich bewunderte. Ein Thema das sie nicht ernst nimmt, ist das Thema Beziehungen in dem sie sehr großzügig mit dem abstecken der Grenzen ist und obwohl sie normalerweise für ihre Freunde da ist, kann sie oft nicht nachvollziehen, wieso man sich wegen augenscheinlichen Kleinigkeiten, derart aufregen kann.
Stärken: kühles, direktes Denken; Bratsche spielen; guter Gleichgewichtssinn
Schwächen: wird bei großer Hitze etwas träge und unmotiviert; nimmt alles zu locker; hat keine ernsthaften Moralvorstellungen
Mag/Mag nicht:
+ Musik, einfaches Handeln, Spontanität
- Klimawandel, Wüsten, Spaßverderber, aufdringliche Denker
GESCHICHTE
Sikura ist in einem kleinen Fischerdorf in Finnland, nahe der Küste geboren worden. Ihre Familie ist relativ groß und auch in dem DForf gibt es noch einige mehr oder weniger enger verwandte, wie ihren Cousin Kalevi, ihren Onkel Kikolai oder ihren Großeltern Sylvia und Usko. Zunächst war ihre Gabe nicht weiter aufgefallen und das Frost, der sie überall hin verfolgte, war auf undichte Fenster und Türen geschoben worden. Auch ihre Immunität gegenüber Kälte wurde abgetan - war nicht jeder in Finnland wenigstens ein bisschen abgehärtet gegenüber Kälte?
Erst nach einigen Jahren, als Sucher kamen, die meinten, dass Sikura begabt sei, dachten die Eltern näher darüber nach. Und obwohl sie es zunächst nicht unbedingt gerne taten, stimmten sie zu, das junge Mädchen zu der Schule zu schicken, von der ihnen berichtet worden war. Ihren Freunden im Dorf aber erzählten sie, dass Sikura ein besonderes Diplom bekommen habe, mit dem sie an eine Musikschule in Irland gehen würde, da sie ja so begabt auf der Bratsche sei. Natürlich war das nur eine Ausrede, damit die abergläubischen Dorfbewohner, die verbliebenen Geschwister Sikuras nicht am Ende noch wie Aussätzige behandelten.
Regeln gelesen? kyllä, iuonteva (ja natürlich)